Bierbraukurs in Mellau

11-2-Mellau-Braukurs-02Am Samstag, den 11. Februar 2012, habe ich eines meiner Weihnachtsgeschenke eingelöst. Es handelte sich dabei um die Teilnahme an einem Bierbraukurs in Mellau.

Veranstalter war Herr Andreas Heiß von Bier-Spass.de.

Wir haben in einer kleinen aber feinen Runde zuerst einiges an interessanter Theorie über Bier vermittelt bekommen. Dann ging es auch schon bald an den praktischen Teil: selber Bier brauen!
Mit der mobilen Brauanlage „BrauEule“ haben wir unser eigenes Bier gebraut.

Während des Brauprozesses gibt es immer wieder Wartezeiten. Diese wurden mit der Verkostung verschiedener Biere verkürzt. Es waren auch fast alle selbst gebraut und schmeckten sehr gut.

Ich kann den Braukurs von Andreas Heiß an alle Biertrinker empfehlen! Andreas macht das wirklich sehr gut, spannend und interessant.

Nun sind wir alle schon gespannt, wie dann unser eigenes Bier schmecken wird. Im Moment befindet es sich im Gärfass..

Zum Wohl!

Um euch den Bierbraukurs auch ein bisschen schmackhaft zu machen, könnt ihr hier noch die Fotos vom Kurs anschauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.