MobileLab von ALICONA

MobileLab von ALICONAAm Dienstag, den 15.01.2008, war das MobileLab von der Firma ALICONA bei uns an der FHV stationiert.

Dieses MobileLab dient zur Präsentation des neuen 3D-Messgeräts „Infinite Focus„, welches im MobileLab installiert ist und somit nahezu vollwertig direkt in diesem VW Crafter betrieben werden kann.

Die Präsentation wurde von Mitarbeitern der Firma Westcam durchgeführt, da sie dieses Messgerät seit kurzem in ihrem Produkteprogramm haben.
Da wir als FH schon Kunden von Westcam sind, haben ein Mitarbeiter von Westcam und ich es organisiert, dass sie eben auch mal bei uns mit dem MobileLab vorbeischauen… Daraus wurde eine Veranstaltung, die dann fast einen Tag gedauert hat, was ich natürlich schon vorher mit Westcam abgesprochen habe. Als ich nämlich im Vorfeld mal fragte, wen das bei uns so interessieren könnte, kamen dann doch ein paar Leute zusammen.
Westcam hat es auch gut gefallen, dass sie ein breit gefächertes Publikum erreichen konnten.

Ich persönlich finde es eine gute Idee mit neuen und innovativen Produkten direkt zum evtl. Kunden zu fahren und gleich live zu zeigen, was alles damit gemacht werden kann.

Was ich aber auch noch betonen möchte ist, dass ALICONA eine Firma aus Österreich ist!

So ein paar Tage nach der Veranstaltung denke ich, das es sich auf jeden Fall rentiert hat dies zu organisieren. Allein schon um den messtechnischen Horizont zu erweitern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.