Projekt „Steingarten“ = abgeschlossen

Am Samstag, den 10.09.2016, habe ich mein Projekt „Steingarten“ vor unserem Haus abgeschlossen.

Hier noch ein paar Zahlen dazu:
_Laufzeit: ca. 5 Wochen (neben dem normalen Arbeitsalltag)
_Aushub: ca. 4,5m³ Erde
_Zement/Fertigbeton: ca. 4 Säcke
_Unkrautvließ: ca. 20lfm
_Marmorzierkiesel, carrara-weiß: ca. 4.500kg, 25-40mm
_Pflastersplitt: ca. 200kg
_Findling aus Thüringen: 1 Stück
_Pflastersteine: 25 Stück
_Natursteinplatten: 5 Stück
_Blumentöpfe: 8 Stück
_Blumenerde: ca. 40 Liter
_Rindermulch: ca. 30 Liter
_Ziergräser: 8 Stück
_div. Kleinmaterial

Den Großteil der Materialien habe ich im Hornbach in Hohenems gekauft. Die Pflasterstein holte ich beim Pflasterfachbetrieb PANSI. Die Pflanzen gabs zwischendurch mal im Angebot beim Hofer.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle, bei denen ich mir diverse Sachen ausleihen durfte (Auto, Anhänger, Betonmischmaschine, …)!

Ich bin froh, dass ich dieses Projekt nun abgeschlossen habe und freue mich sehr darüber, dass es gelungen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.