Spielplatz im Ried – Bauabschnitt 4

Am Sonntag, den 29. April 2018, hatte ich Zeit, unseren Spielplatz im Ried fertigzustellen…

Es fehlte noch der Aufgang zur Rutsche, die Absturzsicherung um die Rutsche und das Kletterseil.

Den Aufgang zur Rutsche und die Absturzsicherung um die Plattform der Rutsche habe ich aus den Halbrundlingen aus Vorarlberger Produktion gefertigt.
Das Kletterseil haben wir im Hornbach in Hohenems gekauft. Die Aufhängung dafür stammt von einer alten Schaukel, die früher mal bei uns im Ried gestanden ist. – Damit die Höhe des Kletterseils noch variabel ist, habe ich ein Stück Stahlkette am Befestigungspunkt angemacht. Daran kann das Kletterseil mittels Karabinerhaken aufgehängt werden.

Nun ist dieser Teil des Spielplatzes komplett. Als nächstes werde ich das Spielhaus in Angriff nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.