Eisklettern im Weisstannental

Samstag, 09.01.2010, 09:00 Uhr in Rankweil. Wir treffen uns mit Jürgen von der Alpinschule Bergauf Bergab, um im Weisstannental unsere ersten Eisklettererfahrungen zu sammeln…

Bei den vereisten Wasserfällen angekommen, werden wir gleich mit Helm, Klettergurt, Steigeisen und Eispickel ausgerüstet. Nach der Einweisung durften wir gleich selber an einer etwas leichteren Stelle unsere ersten Eiskletterhöhenmeter machen.

Anfangs wars noch ein komisches Gefühl, mit Steigeisen an den Füßen und Eispickeln in den Händen an einem gefrorenen Wasserfall hoch zu klettern. Dieses Gefühl legte sich bald wieder und ich hatte viel Spaß und Freude mit der gesamten Klettergruppe.

Noch mehr Spaß machte dann der zweite Wasserfall, der sogar senkrechte Abschnitte hatte!

Es war ein total schönes Erlebnis und ich denke, dass ich nicht das letzte Mal Eisklettern war…

Hier noch ein paar Fotos in meiner Gallery…

Eine Antwort auf „Eisklettern im Weisstannental“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.