Sonnenaufgangswanderung an die Mörzelstpitze

Am Sonntagmorgen, den 22.09.2013, um ca. 03:00 Uhr Nachts, starteten Martina und Christian, Nina und ich unsere Sonnenaufgangswanderung an die Mörzelspitze.

Wir fuhren zum Parkplatz bei der Unterfluh-Alpe und wanderten von dort aus um ca. 03:30 Uhr los. Über Stock und Stein ging es dann ca. 2 Stunden lang in Richtung Mörzelspitze, wo es ca. 0°C und ein bisschen Wind hatte. Aber trocken wars!

Wir suchten uns ein feines Plätzchen fürs Frühstück und die tolle Aussicht auf den Sonnenaufgang. Christian baute auch gleich seine Kamera auf, um schöne Fotos zu machen.

Wie ihr hier sehen könnt, hat er aus seinen Fotos einen Zeitraffer und ein tolles Panoramabild (ca. 30MB) erstellt.

Nach dem wirklich sehr beeindruckenden Sonnenaufgang und dem reichlichen Frühstück ging es dann wieder zurück an die Unterfluh-Alpe und ab nach Hause. Um ca. 10:30 Uhr haben uns Martina und Christian wieder zu Hause abgeladen.

Fazit: Es war eine sehr schöne Wanderung und ein tolles Abenteuer. Ich kann diese Route und eben die Mörzelspitze für einen Sonnenaufgang sehr empfehlen!

Hier noch ein paar Fotos von mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.